christa-053_1

Im Tanz verbinde ich mich wieder ganz mit meinem Sein.

Sobald ich den Tanzboden unter meinen Füssen spüre, findet ein Loslassen in meinem Körper statt – ich darf einfach nur SEIN, mit allem was in mir ist – mich dem Tanz bedingungslos hingeben, mich mit dem bewegen, was mich gerade bewegt.

 

Ich habe gelernt „aufmerksamer“ meinem Körper zuzuhören – so oft lenken uns „unsere so wichtigen Gedanken“ ab, hängen Vergangenem nach, planen in die Zukunft, wir beurteilen, bewerten, machen uns Sorgen, anstatt bei uns zu bleiben.
Mein Leben ist nicht einfacher geworden, aber ich bleibe in Krisenzeiten weniger lange stecken, eingefroren, ich finde leichter den Weg heraus.
Mein Ausdruck im Tanz lehrt mich, besser bei mir zu bleiben, authentischer zu sein. „Was möchte mein Körper, meine Seele ausdrücken, ich möchte nicht von meinen Gedanken „beherrscht“ werden, die manchmal wie wild durch meinem Kopf schwirren.


Tanzen bringt uns in Bewegung und wirkt gleichzeitig entspannend. Tanz ist das Erleben des Zusammenspiels zwischen Körper, Geist und Seele und bringt uns mit uns selbst in Kontakt.
Jeder Mensch hat  „Rhythmus im Blut“. Es kann jedoch sein, dass der Takt dieses Rhythmus nicht mehr stimmt. Tanzen kann helfen, seine inneren Rhythmen und somit sein inneres Gleichgewicht wieder zu finden.

 

In Tanz-Workshops – in der Gruppe oder in Einzelarbeit –  können Menschen jeden Alters sich auf die Reise in den Raum der  Möglichkeit begeben, die eigene Individualität und den ureigensten Ausdruck wieder zu entdecken.